Infos und Neuigkeiten von meinem Freiwilligenjahr in Indonesien

Mittwoch, 8. September 2010

Neue Bilder

Diesmal gibt es ein paar Bilder aus Semarang, von meinem Haus während eines sinnflutartigen Regenschauers und von der Erweiterung meiner Klimmzustange.


In Semarang haben wir im Zuge einer Projektbesichtigung einen Spaziergang durch die extrem ärmliche Nachbarschaft gemacht, dort sieht man unter anderem auch solche Behausungen.


Von dort sind wir dann mit einem der öffentlichen Busse die ich schonmal erwähnt hatte wieder weiter gefahren. Der Unterschied zu einem deutschen Bus ist nicht zu übersehen.


Am nächsten Tag haben wir uns eine der großen Malls angesehen. Besonders krass finde ich vorallem den Unterschied zu der Hütte auf dem ersten Bild und dieser Glitzerwelt.


Hier zweckentfremden die Kinder aus der Nachbarschaft die Erweiterung meiner Klimmzugstange. Nicht nur die Kinder sonder auch ich hatten viel Spaß.


Und so sieht es normalerweise während der Regenzeit aus. Eigentlich sollte die Regenzeit jetzt gerade anfangen, aber aufgrund der globalen Erwärmung sind Regen- und Trockenzeit dieses Jahr völlig verschoben, die Regenzeit hört nämlich gerade erst auf!

1 Kommentar:

  1. Da könnte ich ja mit Buuus einen Luxus - Shuttleservice aufmachen.

    AntwortenLöschen